Montag, 5. November 2012

Projekt Nisthilfe: Teil 4 - Die Anfütterung

Mittlerweile kann man die kleinen Vögel, vor allem Kohl- und Blaumeisen fleißig ein- ausfliegen sehen, jeweils mit einem Erdnusssütckchen oder einem Sonnenblumenkern - eindeutig ihre Lieblingsspeisen - im Schnabel. Der Kleiber, der sich in unserem anderen Vogelhäuschen am Fenster bedient und dann mit wilder Entschlossenheit nach allem hackt, das sich sonst noch zu nähern getraut, solange er sich bedient, ist dort bislang nicht zu sehen. (Aber dass ich keinen Kleiber sehe, bedeutet nicht, dass keiner kommt.)

Weidenhäuschen nichts für Kleiber?
Dies bedeutet zu meiner Freude, dass meine kleinen fedrigen Freunde das Weidenhäuschen angenommen haben. Die Chancen stehen also gut, im nächsten Frühjahr Vogelgroßmutter zu werden!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...