Donnerstag, 21. November 2013

Silgranit-/Fragranit-Spüle Pflegen

Blitzblank nur mit Spüli und Essig
Wer mit einem solchen Spülbecken liebäugelt, dem kann die kluge Hausfrau aus Erfahrung sagen: es lohnt sich! Sie sehen schick aus, sind hochwertig und verkratzen nicht. Auch auf dunklen Materialien sieht man auch nicht gleich jeden Wasserfleck, wie das bei Edelstahlspülen der Fall ist.

Es gibt von den jeweiligen Herstellern ziemlich teure Pflegemittel. Doch wir haben ein solches noch nie gekauft, und es ist auch nicht nötig. Normales Wasser und ab und an etwas Spülmittel reinigen gut und gründlich genug, wenn man die Spüle regelmäßig sauber wischt. Unter dem Abtropfsieb und im Spülbecken selbst bleibt auf der matten Oberfläche gern mal ein wenig Kalk aus dem Wasser haften. Diesen entfernt man einfach dadurch, dass man einen Lappen mit Essig getränkt auf die kalkigen Stellen legt, einige Zeit einwirken lässt und anschließend nachspült.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...