Mittwoch, 11. September 2013

Kolumne: Männer sehen anders als Frauen

Männer sehen anders als Frauen. Ja, wirklich. Männer sehen weg. Und an manchen Tagen gleicht das Leben der klugen Hausfrau einer Fernseh-Sitcom. Glauben Sie nicht?

Gecko krabbelt jetzt Mann sei Dank
Männer sind in der Lage, das Waschbecken penibelst sauber zu putzen, aber den Wasserhahn desselben nicht anzurühren. Oder ich habe vor einer halben Minute die Edelstahl-Abtropfschale der Küchenspüle gewienert, als sie schon wieder mit Tropfen übersäht ist, die dann wieder trocknen und hässliche Flecken hinterlassen? Oder der Mann wischt freiwillig regelmäßig Staub. Beneidenswert, werden viele jetzt spontan sagen. Ja, die Abzugshaube glänzt, dass man sich drin spiegeln kann. Aller Staub liegt jetzt auf Arbeitsflächen und Ceranfeld.

Männer lieben Brot, wurstfingerdick geschnitten. Männer brauchen je nach Region zwischendurch ein Vesper, eine Brotzeit oder eine Stulle. Die Küche ist blitzblank. Nach der Vesperzeit sind Arbeitsfläche und Fußboden sehr dekorativ gleichmäßig mit Mehl und Krümeln bestäubt. "Welche Brossamen? Iiiich seh nix!" "Liebling, nur weil Du sie nicht siehst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind." "Du siehst Gespenster." "Ja, halbe Millimeter groß und weiß."

Nur noch unterschreiben 
Thorben Wengert/pixelio
"Der Apfeldirektsaft schmeckt aber nicht so gut; der ist so intensiv." "Welcher Apfeldirektsaft?" "Der im Kühlschrank, in der Tür." "Das ist Traubensaft!"

Oder vor einigen Jahren, noch ohne gemeinsame Wohnung: "Wo ist mein T-Shirt geblieben?" "Im Schlafzimmer, im Schrank." Das sind 3 Meter Schrank mit 6 Türen. Er öffnet eine davon. "Ich seh's nicht!"

Aber all das nehme ich gerne in kauf, denn er macht sehr gerne und freiwillig viele Dinge, die ich nicht mag: Haare aus Abflüssen fischen, Boden wischen, Lampenabdeckungen von toten Fliegen befreien, Keller und Garage auskehren, Blumenerde 3 Stockwerke auf die Terrasse schleppen, Bilder etc. aufhängen, die Steuererkärung.

Kommentare:

Vielen Dank fürs Beachten der Nettiquette!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...