Dienstag, 18. Februar 2014

Was wäre, wenn dekorieren einfach wäre?

Das dachte sich Elke Preuß vom Blog bastelesel.de. Sie hat diese neuartigen Dekorierlöffel ausprobiert und ist so begeistert, dass sie auch die Leser der klugen Hausfrau daran teilhaben lassen möchte. Hier ist ihr Bericht:

Wer kann diesem Obstteller schon widerstehen? Ich habe ihn angerichtet, um meine neuen Decospoons auszuprobieren. Zugegeben, die dazu auffindbaren Videos habe ich mir auch angeschaut und mal wieder daran gezweifelt, dass wirklich alles so einfach ist. Also auf in die Küche und einmal selbst ausprobieren. Um zu zeigen, dass es teilweise wirklich ganz einfach ist, habe ich sogar den schmalen Rand des Tellers bemalt. Es sieht nicht ganz so perfekt aus, wie bei den Profiköchen, aber meinen Hobbyansprüchen wird es gerecht. Wir waren mit dem Essen heute eigentlich schon fertig. Deshalb habe ich nur ein wenig Obst mit etwas Himbeer- und Vanilleschaum dekoriert.

Derartige Dekorationen kann man natürlich auch genau so gut mit einer herzhaften Soße, Tomaten- oder Gemüseschaum machen. Entscheidend dabei ist weniger die Geschmacksrichtung als die Konsistenz des Schaums oder der Soße.

Es gibt einen großen und einen kleinen Decospoon, für großflächigere oder kleine, filigrane Verzierungen. Die einzelnen Farben lassen sich auch sehr gut vermischen, da die Löffel auf fast allen Oberflächen wunderbar leicht hinweggleiten.

Ein, zwei Handschwünge machen so aus einem ganz einfachen "Apfelteller" ein zauberhaftes Dessert, bei dessen Anblick einem schon das Wasser im Munde zusammenläuft. Ein Werkzeug, dass in der Küche eines Hobbykoches zu finden sein sollte.

Anmerkung der klugen Hausfrau: Sie können die Dekorierlöffel im Internet bestellen, eventuell sind sie auch in Haushaltsgeschäften erhältlich.

P.S.: Die möchte ich auch haben!

Bericht und Bilder: Elke Preuß (beide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Beachten der Nettiquette!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...