Freitag, 21. Dezember 2012

Wasserfilter - nein danke

Wasser ist kostbar
Pixelio/Sara Hegewald
Liebe Leserinnen und Leser,

die kluge Hausfrau sagt es ja schon lange, Wasserfilter, die unser Wasser noch besser machen sollen, sind absoluter Unsinn. Teetrinker argumentieren regelmäßig, dass der Tee besser schmecke, ohne Kalkflecken. Mag sein. Doch Trinkwasser gehört in Deutschland zu den am besten kontrolliertesten Lebensmitteln.

Es sind auch keine Belastungen durch Stoffe, die dort nicht hinein gehören, messbar. Ganz im Gegenteil: all das Gute des Wassers wird gleich mit heraus gefiltert. Kalk ist nämlich nichts anderes, als Kalzium, welches die Menschen ja oftmals extra durch Ihre Nahrung in Form von Milchhaltigen produkten zu sich nehmen. Oder die meisten anderen Mineralien. Warum in aller Welt, will man diese denn wieder los werden?

Quelle: Brita Wasserfilter
Laut Aussagen des Portals Gute Pillen - schlechte Pillen sind sogar die oft noch in älteren Häusern vorhandenen Bleirohre nicht die Katastrophe schlechthin, denn die Rohre sind innen oft mit einer dicken Kalkschicht überzogen, so dass das Wasser mit den Rohren und dem Blei selbst gar nicht mehr in Berührung kommt. Lediglich, wenn das Wasser über mehrere Stunden in den Leitungen stand, sollte man dieses erst abfliesen lassen. Fazit: ohne Wasserfilter lebt es sich einfacher, gesünder und billiger!

Herzlichst, Ihre kluge Hausfrau
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...