Liebe Leserinnen und Leser,
wer kennt sie nicht, die flotten Werbesprüche, allen voran Clementine mit *** wäscht nicht nur sauber, sondern rein. *** putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann.
Zugegeben, das klingt vielleicht etwas überholt. Doch wer auf Ordnung und Sauberkeit wert legt, hat mehr vom Leben. Mehr Selbstwertgefühl. Weil Sie es sich wert sind! Mehr Zeit. Glauben Sie nicht? Wieviel Zeit verbringen Sie mit suchen, nur weil Sie die Brille, die Schlüssel oder anders irgendwo abgelegt haben, und nicht mehr wissen wo? Mehr Nervenstärke. Denn die Nerven liegen nicht dauernd blank, wenn man nicht die Schubladen nach bestimmten Dingen durchwühlen muss.
Zu guter Letzt: es ist doch viel schöner, wenn die Dinge sauber glänzen, oder Wäsche ordentlich im Schrank hängt, statt in ein Regal geworfen wird, man abends in ein gemachtes Bett geht, statt in einen zerwühlten Haufen.
Oft frage ich mich, wie denken die Menschen wohl von sich selbst, wenn sie in chaotischen Zuständen leben? Ist es dann Fassade, wenn sie nach außen den tollen Kerl, oder die taffe Businessfrau mimen? Schließt Erfolg auf der einen Seite, ein gesundes Privatleben aus? Und wie können Menschen, die den ganzen Tag zu hause verbringen, das nur mit ansehen?
Man braucht ja keinen Putzfimmel, um ein gewisses Maß an Grundordnung zu halten.
Nachdenkliche Grüße,
Ihre kluge Hausfrau
Herzlich willkommen im Heim der klugen Hausfrau. Was macht eine gute Hausfrau aus? Sie ist nicht perfekt, aber vielseitig und flexibel. Sie weiß sich zu helfen und kann organisieren. Die Hausfrau an sich hat oft einen oder mehrere Jobs, Kinder, oder diese sind nun aus dem Haus. Das Bild der Hausfrau ist ebenso vielfältig wie es Frauen gibt. Das gleiche gilt übrigens für Hausmänner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank fürs Beachten der Nettiquette!