Montag, 22. Oktober 2012

Kolummne: Von Lippenstiften und anderen Sorgen

Ja, von Zeit zu Zeit erreichen mich doch Fragen, warum ich z.B. (1) meine Leserschaft sieze, (2) ob ich keinen Humor hätte oder ob ich (3) in Kittelschürze herumlaufe.

Die Antworten sind ganz einfach:
  1. Aus Respekt; ich finde, das gehört sich so.
  2. Nein, wir Schwaben, resp. wir Schwäbinnen gehen zum Lachen grundsätzlich in den Keller.
  3. Nein, weil mir meine Oma keine vererbt hat (Schwaben sind ja bekanntermaßen geizig).
Aber nun wirklich mal ernsthaft. Ich schaue manchmal schon andere Blogs an. Was sehen meine Äuglein? Schminktipps, Mode - neudeutsch Fashion genannt - (oder eher, das was Teenager dafür halten) und Bastelanleitungen. Hmmm...

Als gestandene Frau, habe ich meinen Stil (neudeutsch Style genannt) längst gefunden. Und auch meine Mode, äh... Fäschion. Ich weiß auch, wie man sich schminkt und kann mit Seitenlangen Anleitungen und spiegelverkehrten Selbstportraits nur wenig, oder eigentlich gar nichts, anfangen. Ich erlaube mir mal die Bemerkung, dass ich damals so bestimmt nicht aus dem Haus gedurft hätte. Zu ähnlich sind doch die Schminkstile bestimmter nachtarbeitender Berufsgruppen am Straßenrande. Die jungen Damen könnten viel Geld sparen, wenn Sie sich nur wenig dezenter schminken würden. Und könnten sich nach ein paar Jahren etwas 'richtiges' leisten. Z.B. die Anzahlung für ein Auto o.ä. Das hat jetzt allerdings nichts mit Geiz zu tun.

Ebenso mit Erläuterungen wie "ich war heute wieder in der Schule...". Na, die heutige Jugend geht zur Schule. Das lässt ja hoffen.

Oder eben die Bastelanleitungen (heißen heute DIY für do it yourself). Meine Wohnung ist eingerichtet, die Stiefkinder aus dem Haus und als Anhängerin einer heidnischen Kultur bin ich ja sowas von froh, keine Strohsterne oder gar Halloweenkürbisse basteln zu müssen. Letztere sind von Übersee sozusagen re-importiert worden, denn die eigentliche Bedeutung ist keltisch-europäischen Ursprungs.

Auch ich hole mir Anregungen. Bei Freunden, Freundinnen, in Zeitschriften und Büchern, in Blogs über kochen und backen, und ganz wichtig, beim selbst Ausprobieren. Probieren Sie doch auch mal wieder aus Lust und Laune heraus etwas Verrücktes aus. Oder ein neues Gericht, oder die neue Schuhcreme, oder den neuen Lippenstift. Sie werden sehen, selbst ein schön gebügelter Hemdkragen kann Spaß machen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...