Donnerstag, 18. Oktober 2012

Projekt Nisthilfe: Teil 2 - Hält es dem Sturm stand?

Wie Sie bereits in Teil 1 des Projekts gelesen haben, ist das Projekt Nisthilfe bereits in vollem Gange. Da es mit dem Schreiben gerade so gut läuft, gibt es auch direkt den 2. Teil zum Projekt.

Nisthilfe aus Weidengeflecht

Das Häuschen wurde sofort installiert. Seit Frühsommer diesen Jahres haben wir 2 Eibenbüsche, die bereits von mehreren Vogelpaaren über den Sommer immer mal wieder heftigst inspiziert wurden. Einflugloch in Richtung Ost – Südost. Das stimmt also auch. Während ich also noch überlege, fragt mein Mann direkt, wie ich es denn befestigen wolle. Er braucht halt für alles einen Plan. Einfach mal machen und ausprobieren ist bei ihm nicht vorgesehen. Trotzdem – oder gerade deshalb? – liebe ich ihn.

Es stellt sich heraus, dass das Häuschen schon ganz gut platziert ist, einfach durch einklemmen in die Zweige. (Für andere Baumarten, gibt es auch eine Aufhängung.). Nun noch ein paar Körnchen geholt, mit dabei Ernüsslein, die Lieblingsspeise meiner Meisen, ins Körbchen hinein und obendrauf - damit sie es auch sehen - gelegt, und fertig ist das Projekt. Erstmal.

Ich denke noch darüber nach, ob ich es nicht doch besser festbinden soll. Sicher ist sicher. Doch dann entscheide ich mich für den Härtetest. Es gibt Sturm in der Nacht. Hoffentlich fliegt es nicht fort! Am näschsten Morgen führt mich mein Weg schnurstracks auf die Dachterasse zu meiner Neuerwerbung. Es ist noch da! Danke Ihr Eibenbüsche! Tausend Dank!

Hier noch die Adresse des Korbmachers falls Sie auch so ein schönes Vogelhäuschen erwerben möchten. Er hat keine Internetverbindung, freut sich aber bestimmt auch telefonisch über Ihre Bestellungen. Er hat übrigens auch noch andere tolle Sachen:

Edmund Gehrlein
Hauptstraße 89
67368 Westheim

Telefon 06344/3292

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...