Freitag, 18. Januar 2013

101 Dinge in 1001 Tagen

Liebe Leserinnen und Leser,

kürzlich kam mir die wundervolle, seltsame, ach ich weiß auch nicht welche Ehre zuteil, auf diesem Blog vorgestellt zu werden. Na ja, so schlimm ist es es auch wieder nicht, wäre da nicht dieses wunderbar nostalgische Bild, das an mein Hausfrauenbild erinnert. Oder eher der Text zu eben diesem. Aus meiner Verwunderung wurde erst Ärgerlichkeit (wie kann sich ein mir total Fremder so anmaßend sein?) und schließlich Nachdenklichkeit.

Heißt Hausfrau sein, keine Träume haben zu dürfen? Seine Ziele und Wünsche begraben und sich anpassen? Ist es doch schlimm, eine - gute - Hausfrau zu sein? Sind Berufstätige keine Hausfrauen?

Die Antwort auf all diese Fragen lautet ganz simpel: nein!

Vielleicht weiß der Schreiberling ja auch nicht, dass ich auch 'nur' nebenbei Hausfrau bin. Dass ich mit zwei kleinen Firmen selbständig bin, und ehrenamtliche Blogautorin. Kann ja mal vorkommen.

Nichtsdestotrotz bin ich diesem Autor dankbar, ebenso wie der Autorin des Blogs 'einfach vegan leben'. So wurde ich zu einer Liste von Wünschen und Zielen inspiriert, 101 Dinge in 1001 Tagen umzusetzen. Gut, diese Liste besteht in meinen Gedanken schon lange, manches ändert sich, und sie erhebt auch keinen Anspruch auf lebenslange Gültigkeit oder auf Vollkommenheit. Sie beweist jedenfalls, dass auch Hausfrauen und -männer Wünsche, Ziele und Träume haben, und auch willens sind, diese in die Tat umzusetzen.

Nun möchte ich diese erste schriftlich verfasste Liste und die daraus resultierenden Erfahrungen mit Ihnen teilen. Vielleicht werden Sie ja auch angeregt, eine Wunschliste für sich selbst zu erstellen? Wäre es nicht wunderbar, wenn jeder Mensch sich solch eine Liste erstellen würde, zumindest einmal in seinem Leben?

Dies sind jedoch keine Haushaltsthemen -zumindest das meiste davon - und so habe ich mich entschlossen, diesem zeitlich begrenzten Projekt einen eigenen Rahmen, sprich Blog zu geben. Ich lade Sie ein, mir auf diese Exkursion zu folgen; natürlich nur, wenn Sie mögen. Alles kann - nichts muss!

101 Dinge in 1001 Tagen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...