Sonntag, 10. Februar 2013

Die kluge Hausfrau liebt Pelz...

... auf vier weichen Pfoten und lebendig!

Was dachten Sie denn?

Auch wenn dieses Video mit dem Lied von Hans Söllner nur einen Teil meiner Gedanken widerspiegelt, sollte sich jeder Mensch einmal damit befassen.

Wie ich darauf komme? Der erneute Wintereinbruch bringt sie alle wieder ans Licht: Pelzmäntel, -jacken und -krägen. Der mondände C-Promi lässt sich gerne großspurig damit ablichten, und sie sind so wunderschön. Wie schön wären diese doch an jenen lebendigen Wesen, die sie vor ihrem grausamen Tod getragen haben?

Heutzutage ohnehin überflüssig, da es doch moderne Kälteisolierende Materialien gibt (ich weiß, für die Umwelt auch nicht der Weisheit letzter Schluss), die ohne grausame Quälerei auskommt. Wenn Sie sich vorstellen, mit welch schlimmen, gepeinigten Energien solch ein Kleidungsstück geprägt ist, können Sie sich darin wirklich noch wohl fühlen?

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Leserinnen einen schönen, eventuell etwas nachdenklichen Sonntagnachmittag. Und für die Karnevalisten: Narri - Narro, Helau und Alaaf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Beachten der Nettiquette!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...