Mittwoch, 7. Dezember 2011

Ein sauberes Heim

Ich hätte es auch gern sauber und ordentlich aaaber...
  • ich habe nicht genügend Zeit
  • mein Mann/meine Kinder beanspruchen mich zu sehr
  • die anderen lassen alles liegen
  • dann bin ich für den Rest der Familie die Putzfrau
  • ich weiß nicht, wo ich anfangen soll
  • ...
Kennen Sie das? Oder so ähnlich? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten.

Sie beschäftigen eine Reinemachefrau (oder Mann).
Pro: Sie überlassen alles ihr.
Contra: Sie kostet Geld. Wenn Sie keine 'Perle' finden, müssen Sie der Putzkraft möglicherweise noch hinterher putzen. Sie ist nicht rund um die Uhr verfügbar. Sie macht Dinge eventuell anders, als Sie wünschen.

Sie machen weiterhin alles selbst.
Pro: Sie wissen, wie es gemacht ist, wenn etwas liegen bleibt, wissen Sie wenigstens warum.
Contra: Es ändert sich nichts.

Sie beziehen Ihre Familie in den Haushalt ein.
Pro: M.E. nach die beste Lösung, denn die Kinder lernen so, dass Ihre Arbeitskraft nicht selbstverständlich ist. Sie lernen mit der Zeit auch, wie man selbst einen ordentlichen Haushalt führt. Das gilt natürlich nicht nur für die Mädchen, sondern auch für die Jungs. Sie haben mehr Zeit für sich. Sie sind deutlich entlastet.
Contra: keine

Lesen sie morgen, wie Sie am besten anfangen, Ordnung in Ihr Zuhause zu bringen. Entspannen Sie sich heute mit einer Tasse Tee und Gebäck, während Sie vielleicht schon eine Liste mit Ihren dringensten Hausarbeiten schreiben.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...