Freitag, 23. Dezember 2011

Unser Weihnachtsmenü stressfrei

  • Maronenschaumsüppchen
  • Kräuterflädle mit Zitronen-/Limettencreme auf Rote-Beete-Konfit mit fruchtigem Feldsalat
  • Gedämpfter Fisch in zitroniger Dillsauce für meinen Mann für mich vegetarische Buchweizen-Tofu-Bratlinge
  • Zweierlei Mousse au Chocolat auf Frucht-Vanille-Spiegel

Ja, ich mache mir die Mühe für nur uns zwei. Allerdings mache ich mich bereits heute an die Vorbereitungen (Suppe, Creme, Konfit, Salatdressing, Mousse). Morgen kann ich dann in aller Ruhe den Rest erledigen, während mein Mann den Baum schmückt.

Ich persönlich bräuchte keinen Baum, und auch kein Weihnachten, doch mein lieber Mann liebt die Tradition. Und ich sehe es eben eher als Sonnwendfest, denn die Tage werden ja schon wieder ein klitzeklein wenig länger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...